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Kinderkleider- und Spielzeugmarkt im Juni 2025

Marktordnung 2025

Grundsätzliches
Seit vielen Jahren führen wir diese Veranstaltungen viermal im Jahr durch. Mit dieser Marktordnung informieren wir Sie über die Regularien für das Jahr 2025. Alle Märkte finden ausschließlich auf dem Außengelände statt!

Aufgrund des fortlaufenden Umbaus des LVR-Museums, können sich die Aufbausituation auf dem Gelände und der Zugang kurzfristig ändern. Informieren sie sich rechtzeitig.

Vorverkauf (NEU!!!)
Karten für den April-Termin können im Büro des Zentrum Altenberg (Mo – Do 10.00 – 15.00 Uhr; Fr 10.00 – 12.30 Uhr) oder per Email-Anfrage an oberhausen@tdh-ag.de gekauft werden. Eine Reservierung ist nicht möglich. Nicht genutzte Karten verlieren Ihre Gültigkeit am Veranstaltungstag und sind nicht erstattbar. Dies gilt auch bei schlechten Wetterbedingungen.

Ab 01.04.25 stellen wir auf ein online-Ticketsystem um! Für die Märkte im Juni, August und Oktober sind Ticktes sind dann entweder auf den vorherigen Kinderkleidermärkten oder online unter: https://zentrumaltenberg.ticket.io/ erhältlich (solange der Vorrat reicht).

Die Karten gelten grundsätzlich nur für den aufgeführten Termin. Bei Fragen wenden sie sich per Email an oberhausen@tdh-ag.de

Es wird dringend empfohlen den Vorverkauf zu nutzen, da die Platzkarten in der Regel 4-6 Wochen vorher ausverkauft sind.
Standgebühr (NEU!!!)
Die Standgebühr beträgt 12,- € Ein eigener Tisch ist mitzubringen. Die Standfläche darf maximal 4 Meter Breite und 1 Meter Tiefe betragen. Für Überschreitungen der Maße werden je angefangener Meter Breite/Tiefe 4 € nachberechnet. Öffnung des Geländes zur Platzbelegung Der direkte Zugang auf das Gelände ist sowohl von der Hansastraße als auch von der Altenberger Str. am Veranstaltungstag erst ab 07.30 Uhr möglich und zwar ausschließlich für Karteninhaber und deren Begleiter*innen. Bis dahin werden die Eingänge von Sicherheitspersonal bewacht, um einen Zugang zu verhindern. Da alle im Außenbereich garantiert einen Platz zugewiesen bekommen, macht es nur bedingt Sinn, möglichst früh da zu sein, um sich einen Standplatz zu sichern. Halten Sie Ihre Karte für etwaige Kontrollen am Eingang (Hansastr. und Altenberger Str.) zur Zulassungsberechtigung bereit. Auf dem Gelände unterstützen bei der Platzwahl oder Fragen ehrenamtliche Helfer*innen.
Parken Rund um das Gelände stehen Parkplätze am Hauptbahnhof (park and ride) und an der Altenberger Str. (je nach Baustellensituation) zur Verfügung.
Aufbau Es dürfen nur bestimmte Flächen belegt werden. Dies ist aus Sicherheitsgründen unbedingt zu beachten. Ein Anspruch auf einen bestimmten Platz im Außenbereich besteht nicht. Die Außenplätze sind nicht nummeriert und nach den Anweisungen unserer Mitarbeiter bzw. dem allgemein bekannten Aufbauprinzip zu belegen. Der Aufbau muss bis spätestens 10.00 Uhr abgeschlossen sein. Wer trotz Tischkarte bis 9.30 Uhr seinen Standplatz nicht eingenommen hat, hat keinen Anspruch auf Rückerstattung der vorab entrichteten Vorverkaufskosten.

Es ist untersagt das Gelände und die Hofeinfahrt mit einem PKW zu befahren. Tischkarte Die ausgehändigte Tischkarte/Ticket/QR-Code ist entweder am Stand gut sichtbar anzubringen oder auf Verlangen vorzeigbar. Verkaufszeiten Der Verkauf darf nur in der Zeit von 11 – 14 Uhr stattfinden (Sonn- und Feiertagsgesetz). Die Einhaltung liegt in Ihrer Verantwortung. Wer dem zuwiderhandelt, muss bei Prüfung durch die lokalen Behörden mit einem Ausschluss bei kommenden Veranstaltungen rechnen. Abbau Mit dem Abbau ist nach Veranstaltungsende um 14 Uhr zügig zu beginnen; er muss um 15 Uhr abgeschlossen sein.
Müll Sie sind verpflichtet, Ihren Müll vollständig mitzunehmen und Ihren Standplatz sauber zu hinterlassen. Notausgänge Sämtliche gekennzeichneten Türen und Eingänge sind freizuhalten und dürfen nicht zugestellt werden. Vorgaben Alle Kinderkleidung ist bis Größe 164 zugelassen. Es dürfen keine Neuwaren und / oder Sammelobjekte verkauft werden. Gewerbliche Händler sind nicht zugelassen.

Für den Stand ist ein eigener Tisch mitzubringen. Kleiderständer können im Rahmen des Platzangebotes ebenfalls aufgestellt werden. Das Aufstellen von Schirmen, Zelten, Pavillions, etc. ist grundsätzlich nicht erlaubt. Bei starker Hitze in den Sommermonaten gelten aber ggf. Sonderregelungen betreffend Schirmen, über die wir im Internet informieren. Sie haften für die Sicherheit Ihres Standes.
Einhaltung der Marktordnung / Einverständniserklärung Den Anweisungen unseres Personals ist zu folgen, Zuwiderhandlungen führen zum sofortigen Ausschluss von der Veranstaltung, ggfs. auch für folgende Veranstaltungen. Diese Marktordnung ist verbindlich, mit dem Erwerb Ihrer Standberechtigung erklären Sie Ihr Einverständnis in die Marktordnung. Speisen und Getränke Ab 8:30 Uhr bis ca. 13:00 Uhr ist die „Schlosserei“ geöffnet, dort erhalten Sie Kaffee, alkoholfreie Getränke, Waffeln und weitere Snacks solange der Vorrat reicht. Toiletten Die Toiletten befinden sich im Gebäude (Eingang Schlosserei, links die Treppe hoch). Barrierefreie Toiletten sind vorhanden; ggf. bitte beim Personal in der Schlosserei nachfragen. Unser Personal Wir arbeiten alle ehrenamtlich und gerne, um diese Veranstaltung erfolgreich möglich zu machen. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an die Mitarbeiter auf dem Gelände, in der Schlosserei oder im terre des hommes Büro. Erlöse aus der Veranstaltung Die Erlöse aus der Veranstaltung kommen unseren lokalen Projekten in der Kinder- und Jugendarbeit, sowie der Integrationsarbeit zugute!

Datum

Sonntag 01.06.2025

Uhrzeit

11:00

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Kategorie

Veranstalter

Kinder- und Kulturkreis e.V. Oberhausen
Phone
02088597822
E-Mail
oberhausen@tdh-ag.de
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